Deutsche Seniorenblitzmeisterschaft

Schon im letzten Jahr hatte Wolfgang und Mike geplant zur dt. Seniorenblitzmeistrschft zu fahren. Dies hatte damals aber nicht geklappt. In diesem Jahr sollte es dann in Angrff genommen werden. Lange Zeit sah es aber so aus, als ob die „Corona-Krise“ alles über den Haufen wirft. Glücklicherweise konnte die Meisterschaft dann doch durchgeführt werden. Also morgens los, vor Ort dann noch etwas durch die Stadt und eine Kleinigkeit essen gehen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20200816_135523-scaled.jpg

Im Spiellokal traf man dann noch einige Bekannte, mit denen dann noch etwas geplaudert wurde. Am Nachmittag ging es dann, mit etwas Verspätung, los. 38 Teilnehmer/innen hatten sich in der Gruppe 50+ angemeldet. Gespielt wurden 13 Runden. Die Tische standen weit auseinander (schlecht zum „rüberschielen“) und die Auslosungen der neuen Runden ging recht flott vonstatten. Paarungen und Tabellen wurden per Beamer an die Wand geworfen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20200816_174932-scaled.jpg
„Unser“ Trainer – Wolfgang Krüger – in schwieriger Stellung.

In entspannter Atmosphäre wurde dann an allen Brettern sehr interessantes Schach gespielt. Wer seine Partie beendet hatte, konnte mit Mund/Nasenschutz im Raum verbleiben und zuschauen. Wolfgang und Mike hatten sich als erstes Ziel die Bestätigung ihrer Setzplätze vorgenommen. Wolfgang war an 14, Mike an 32 gesetzt. Die Ziele sollten zu schaffen sein. Nach der Hälfte der Spiele hat sich Mike dann vorgenommen, sich einen Platz in der oberen Hälfte zu erspielen. Dies konnte aber schlecht abgeschätzt werden. Mal waren Wolfgang und Britta hinter , dann wieder vor ihm. Es war teilweise eine richtige Berg- und Talfahrt. Je nachdem wie man gespielt hat und wer als nächster Gegner kam. Am Ende erreichte Wolfgang mit 7/13 Pkt. Platz 14; Mike, mit ebenfalls 7/13 Pkt. Platz 17 ! Ziele errreicht und wieder eine Menge gelernt. (M.Schlüter)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Tabelle-726x1024.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.